Über uns

Da wir uns in Australien kennen gelernt haben, war für uns schnell klar, dass wir beide vom Reisefieber gepackt sind. Nach gemeinsamen Reisen nach Israel, Südamerika, USA und Mexico zieht es uns nun für längere Zeit in die Ferne.  Diesen gemeinsamen Traum können wir nun endlich verwirklichen!

Don’t call it a dream – call it a plan!

Nach einer längeren Zeit der Planung wurde es ernst. Wir haben unsere Jobs gekündigt, die Wohnung untervermietet und Abschied von Freunden und Familie genommen.

Endlich frei sein, raus aus der Alltagsroutine und rein in’s TRAVELADVENTURE!

Andere Länder, Kulturen, Menschen, Landschaften… wir freuen uns auf jeden Moment, den wir unterwegs erleben dürfen. Wir hoffen, dass euch unsere Reiseberichte und Fotos von unterwegs gefallen und ihr uns alle so ein Stück weit in die Welt hinaus begleiten könnt.

Laura

Über mich
Ich bin in Balzers, Liechtenstein aufgewachsen und wohne nun seit etwa 5 Jahren in Zürich. Als Psychomotoriktherapeutin erlebe ich täglich spannende Momente mit Kindern, Eltern und Lehrern. Ich bin ein Familienmensch und geniesse Zeit mit Freunden und meiner Familie. Als richtige Baaaalznere freue ich mich immer wieder sehr auf die Besuche i mim daham!  🙂 Trotzdem zieht es mich immer wieder in die Ferne und ich habe schon ein paar längere Reisen unternommen. Während unserer Zeit unterwegs freue ich mich besonders auf schöne Landschaften, Begegnungen mit Menschen, frei in den Tag hinein leben zu können und auch darauf, viel Zeit für Yoga zu haben.

Motto
Dankbar sein für die grossen und kleinen Dinge in unserem Leben. Train yourself to find the blessing in everything. Das Abenteuer im Alltag suchen.

Chris

Über mich
Ich bin im kleinen Dorf Schönenberg mit meiner tollen sechsköpfigen Familie aufgewachsen und seit über 5 Jahren wohne ich in Zürich. Das Reisefieber war bei mir schon immer vorhanden, ich glaube das liegt in meinen Genen. 😉 Wir hatten das Glück, dass unsere Eltern schon früh mit uns Reisen unternahmen, von Camperferien in den USA, bis zu Vulkane besteigen in Indonesien. Auch in meiner Jugend und später habe ich Sprachreisen in Canada, USA und Australien unternommen. In meiner Freizeit geniesse ich meinen Mustang Fastback 1965, Familie und Freunde und viele sportliche Aktivitäten. Eine grosse Leidenschaft von mir ist Tauchen. Nur gibt es ein kleines Problem in der Schweiz! Wo ist das Meer zum Tauchen? Nicht so schlimm, denn so kann ich zwei Hobbys miteinander verbinden 🙂 Beruflich arbeite ich als Wirtschaftsinformatiker. Während unserer Zeit freue ich mich besonders auf schöne Landschaften, Kulturen erleben zu dürfen, das feine Essen und was uns in Europa doch vielmals fehlt: die Herzlichkeit, Dankbarkeit und Lebensfreude von Menschen, die materiell sehr wenig besitzen.

Motto
Versuche nicht ein erfolgreicher Mensch zu werden, sondern ein wertvoller.

  • Übernachtet gerne in Hostels 80% 80%
  • Teilzeitzicke 60% 60%
  • Kartenleserin 20% 20%
  • Texterin 100% 100%
  • Spinnen, Käfer und sonstiges ekliges Ungeziefer Wegmacherin 10% 10%
  • Reiseleiterin 70% 70%
  • Fahrerin 50% 50%
  • Köchin 90% 90%
  • Shopperin 80% 80%
  • Fotografin 40% 40%
  • Übernachtet gerne in Hostels 10% 10%
  • Teilzeitzicke 1% 1%
  • Kartenleser 100% 100%
  • Texter 50% 50%
  • Spinnen, Käfer und sonstiges ekliges Ungeziefer Wegmacher 100% 100%
  • Reiseleiter 90% 90%
  • Fahrer 90% 90%
  • Koch 20% 20%
  • Shopper 20% 20%
  • Fotograf 100% 100%
Bisherige Reisen: USA, Ecuador, Peru, Bolivien, Galapagos Inseln, Mexiko, Australien, diverse europäische Destinationen
Bisherige Reisen: Kanada, USA, Ecuador, Peru, Bolivien, Galapagos Inseln, Mexiko, Kuba, Thailand, Indonesien, Australien, Japan, Fiji, diverse europäische Destinationen